AKTIVITÄTEN

Nachfolgend sehen Sie eine Auflistung unserer Aktivitäten:

 

       
    16.02.2016 Generalversammlung
Anette D'Effremo übernimmt das Amt der Vorsitzenden.
Elke Jehle rückt als Organisationsleiterin in den Vorstand.
 
  08.12.2015 Workshop mit Freddy Washington
  15.12.2015 Weihnachtsfeier
  17.-18.10.2015 Probewochenende in Lenzkirch
  07.07.2015 Vollmondfest am 4. Bad in Altenburg (interner Termin)
  14.-17.05.2015 Konzertreise nach Bevern
Bevern war definitiv eine Reise wert. Dank der tollen Organisation von Anette, die aus Bevern stammt, haben wir 4 wunderschöne, erlebnisreiche, entspannte und erholsame Tage genossen an die wie alle immer wieder gerne zurück denken. Wir hatten eine tolle Zeit zusammen. Danke Anette :-)
Bilder folgen in Kürze.
  22.04.2015 Musikausschuss für unsere Herbstkonzerte (interner Termin)
  22.03.2015 Konfirmanden-Gottesdienst, evangelische Kirche Jestetten
  18./19.10.2014 Probewochenende in Lenzkirch
  08.07.2014 Vollmondfest am 4. Bad in Altenburg (interner Termin)
  26.04.2014 50. Geburtstag von Sigrid Wensky (interner Termin)
  26./27.10.2013 Probewochenende in Lenzkirch
In diesem Jahr waren wir zum ersten mal in Lenzkirch im Haus am Berg und es war nicht das letzte mal. Wir haben 2 wunderschöne und erfolgreiche Probetage genossen und sind bestens gewappnet für unsere bevorstehenden Herbstkonzerte.
  25.06.2013 Vollmondfest
Am von Realschülern während Projekttagen neu gestalteten vierten Bad in Altenburg haben wir einmal mehr einen wunderschönen gemeinsamen Abend erlebt.
  09.04.2013 Musikausschuss (interner Termin)
  13.04.2013
14 - 18 Uhr
Choreografie-Workshop mit Nadia Preiswerk
Realschule Jestetten (interner Termin)
  20./21.10.2012 Probewochenende im Turbenthal
  11.12.2012 Weihnachstfeier
  26.06.2012 Gottesdienstbegleitung in der katholischen Kirche in Jestetten
  23.06.2012 Workshop anlässlich unseres 20-jährigen Jubiläums zusammen mit ehemaligen Sängerinnen und Sängern
  19.06.2012 Vollmondfest am Vierten Bad in Altenburg
  24.05.2012 Treffen Musikausschuss für unsere Konzerte am 17. und 18. November 2012
    08./09.10.2010 Probewochenende im Turbenthal
Alle Jahre wieder ...
 
    02.02.2010 Generalversammlung
Madeleine Schaaf und Martin Rapp werden in den Chor aufgenommen.
Ingo Altenburger wird für 2 weitere Jahre als Vorsitzender gewählt.
Karin Wagner wird erneut für 2 weitere Jahre als Schriftführerin gewählt.
 
    12.12.2009

Dieses Jahr waren wir mit einem Stand am Jestetter Weihnachtsmarkt vertreten, was uns allen sehr viel Spass gemacht hat.

 
    10./11.10.2009 Probewochenende in Turbenthal
Einmal mehr erlebten wir 2 produktive und kurzweilige Tage und eine tolle Vorbereitung auf unsere Konzerte im November.

 
    07.07.2009 Vollmondfest - unser geplantes Vollmondfest flog in diesem Jahr buchstäblich ins Wasser, was uns aber nicht davon abhielt 2 Wochen später nachzufeiern.

 
    12.-14.6.2009

Chor-Wochenende mit Choreografie-Workshop in Gerardmer

 

 

 

30.10.2008

Am 30.10.2008 wirkten wir bei Filmaufnahmen bei einer Produktion von Regisseur Micha Lewinski mit. Bei den Aufnahmen zu "Die Standesbeamtin" durften wir in einer Schluss-Szene das "Happy End" musikalisch untermalen. Wir hatten sehr viel Spass und sind um eine spannende Erfahrung reicher :-)

 

 

 

18./19.10. 2008

Probewochenende in Oberschan (SG)

 

 

 

24.06.2008

Unser alljährliches Vollmondfest mit Grillplausch am Rhein

 

 

 

 

14./15.6.2008

Workshop für Stimmbildung, Bühnenpräsenz und Choreographie mit Anne Czichowsky, einer sehr talentierten und energischen jungen Jazz-Sängerin. Es war ein wirklich bereicherndes Erlebnis, bei dem Anne uns vieles vermittelte und uns unzählige wertvolle Tipps geben konnte.

  

 

 

 

07.06.2008

Ein paar Chorlegen und Chorleginnen sangen bei der Taufe von Kristina´s Sohn Joel Laurin.

 

 

 

12.02.2008

Jährliche Generalversammlung.
Unser erster Vorstandes Ingo Altenburger und unserer Schriftführerin Karin Wagner wurden neu gewählt und der gesamte Vorstand entlastet. Kristine Szymura, Sigrid Wensky und Daniela Widder wurden als neue Mitglieder in den Chor aufgenommen.

 

 

 

20./21.10.2007

Fröhlich-ausgelassenes und sehr effizientes  Probewochenende in Oberschan (Kanton St. Gallen).

 

 

 

30.10.2007

Workshop mit Ernst Raffelsberger, einem der Chorleiter an der Oper Zürich! Dies war ein sehr intensiver, recht anstrengender, aber auch sehr unterhaltender Tag, eine durch und durch positive Erfahrung für uns alle (inkl. unseren Chorleiter).

 

 

 

 

28.08.2007

Gospelworkshop mit einigen Schülern in der Realschule. Die Kinder (und auch wir 'älteren Semester') hatten sehr großen Spaß daran, Lieder einzustudieren und zusammen zu singen!

 

 

 

22.07.2008

Raclette-Verkauf auf dem Marktplatz 

 

 

 

16. - 18.03.2008

Wochenendausflug nach Oberschan zum Skifahren, Wandern und Thermlabaden.

 

 

 

07.02.2007

Jährliche Generalversammlung
Aufnahme von Robert Entner in die Chorgemeinschaft. m Vorstand wurden die Organisatorin Trixi Heinemann und der 2. Vorsitzende Ludwig Wälder bestätigt bzw. für weitere 2 Jahre gewählt. Der Kassierer Andreas Merk wurde entlastet, trat aber von seinem Amt zurück und aus der Chorgemeinschaft aus. Als neue Kassiererin wurde Jessica Weissenberger gewählt. 

 

 

 

12.12.2006

Weihnachtsfeier im Centro Culturale Italiano in Jestetten

 

 

 

28./29. 10.2006

Probewochenende in Blasiwald

 

 

 

Oktober 2006

Im  Oktober 2006 musste Andrzej Klinger leider aus gesundheitl. Gründen seinen Pianisten-Einsatz bei uns schon wieder beenden! Wir wünschen ihm auf diesem Weg alles Gute und eine stabile Gesundheit und freuen uns sehr, wenn wir ihn wieder mal als 'freien Mitarbeiter' begrüßen dürfen.
Wir sind sehr glücklich, daß Markus Kintzi und Christian Sigg sich bereit erklärt haben, uns bei den Konzerten am Piano und am Schlagzeug zu begleiten (auch Elvira Kaier-Döring musste wg. Termin-Problemen ihre Schlagzeug-Mitarbeit beenden)!

 

 

 

26.09.2006

Stimmbildungsworkshop mit Kornelia B.

 

 

 

11.07.2006

Vollmondfest mit Grillplausch am Rhein.

 

 

 

20.06.2006

Verabschiedung von Beat, der uns leider verlässt, weil er aus beruflichen Gründen nach Luzern zieht. Herzlichen Dank Beat, für die schönen 6 Jahre in den Du uns als Pianisten begleitet hast.

 

 

 

17.06.2006 Begleitung der Traufeier von Karin und Andreas in der schönen kleinen Spitzkirche in Rheinau.

 

 

 

23.05.2006 Die Chorgemeinschaft wählt Ingo Altenburger zu unserem neuen 1. Vorsitzenden. Annette Kessler hat sich aus gesundheitlichen Gründen dazu entschlossen, von diesem Amt zurückzutreten.

 

 

 

24./25.03.2006

Einige Chormitglieder nehmen am Gospel-Workshop von Freddy Washington in Singen teil, lernten neue Lieder und hatten viel Freude!

 

 

 

11./12.03.2006

Ein überaus stimmungsvolles und schneereiches Winter-Wochenende im schönen Jakobsdörfli in der Nähe von Einsiedeln (CH)

                

                                

 

 

 

31.01.2006

Jährliche Generalversammlung

 

 

 

13.12.2005

Weihnachsfeier

 

 

 

22./23.10.2005

Probewochenende in Blasiwald. Es war trotz Regen ein fröhliches und fruchtbares Wochenende. Bei dieser Gelegenheit nahmen wir auch Anette D Effremo (Sopran), Ulrike König (Alt) und Ingo Altenburger (Bass) in unsere Chorgemeinschaft auf.

 

 

 

 

27.08.2005

Mitgestaltung der Taufe von Kristina´s Tochter Fabienne

 

 

 

08.07.2005

Annette´s 40. Geburtstag

 

 

 

 

21.06.2005

Vollmondfest am Rhein

 

 

 

 

15.05.2005

Harald´s 50. Geburtstag

 

 

 

 

15.03.2005

Jährliche Generalversammlung und Aufnahme von Jessical Weissenberger in die Chorgemeinschaft. Der 2. Vorsitzende, der Kassierer und die Organisationsleiterin wurden für weitere 2 Jahre gewählt.

 

 

 

05./06.03.2005

Skiwochenende in der Nähe von Einsiedeln. Obwohl schon März, erlebten wir einen grandiosen Wintereinbruch mit viel, viel Schnee und fühlten uns in unserem kleinen Haus Haus im Jakobsdörfli pudelwohl.

 

 

 

14.12.2004

Weihnachtsfeier in der Waldhütte in Lottstetten

 

 

 

10,10,2004

Taufe von Robert´s Sohn Alexander Jürgen

 

 

 

05.10.2004

Workshop für Stimmbildung und Bühnenpräsenz mit Kornelia Bruggmann

 

 

 

28.08.2004

Hochzeit von Barbara und Gerhard

 

 

 

 

28.08.2004

Hochzeit von Ina und Urs

 

 

 

12.06.2004

Choreographie-Workshop mit Angelika Weidner, bei dem wir wieder sehr viel lernten um unsere Lieder mit ausdrucksvollem Bewegungen zu untermalen. Das ist uns weissen Mitteleuropäern nun mal nicht angeboren, deshalb sind wir d auf Angelika's Unterstützung angewiesen und können davon sehr profitieren!

 

 

 

03./04.04.2004

Übungswochenende in Blasiwald. Erwartungsgemäß war es auch diesmal ein schönes, im besten Sinne ausgelassenes Wochenende im schönen, komfortablen Ferienhaus von Gerhard Klein's Eltern! Auf diesem Weg zum X-ten Mal ein herzliches Dankeschön dafür!

 

 

 

23.03.2004

Jährliche Generalversammlung.
Trixi Heinemann die an Stelle der im November 2003 ausgeschiedenen Sandra Merlo die Funktion der Organisatorin übernommen hat, der gesamte Vorstand bestätigt. Monika Burri, Petra Jàvor und Stefanie Schmidt, die schon seit vielen Wochen regelmäßig an den Proben teilnahmen, wurden als ne
ue Mitglieder in den Chor aufgenommen.

 

 

 

09./10.03.2004

Gospel-Workshop mit Freddy Washington in Albbruck.

 

 

 

18.11.2003

Vorweihnachtsfeier bei Karin Sigg

 

 

 

20.10.2003

Am 20.10.2003 mussten wir von unserer geliebten Susanne Abschied nehmen, die uns am 9. Oktober nach schwerer Krankheit verlassen hat. Sogar in der Zeit ihrer schlimmsten Leiden hat sie uns durch ihre freundliche, positive Ausstrahlung und ihre bewundernswürdige Tapferkeit ein Beispiel gegeben und wird auch nach ihrem Tod immer ein Teil von uns bleiben. Trost finden wir am ehesten in den Gedanken von Augustinus, die für uns klingen, als kämen sie von Susanne's Lippen. 
Die meisten von uns sangen an ihrer Trauerfeier in Pforzheim.

 

 

 

23.08.2003

Hochzeitsfeier von Michael Keller in der Klosterkirche in Rheinau

 

 

 

26.07.2003

Mitwirken an der Taufe von Kristina´s Sohn Jean-Luc

 

 

 

04.02.2003

Jährliche Generalversammlung

 

 

 

19./20.10.2003

Übungswochenende in Blasiwald, diesmal stand natürlich unser Jubiläums-Programm ganz oben auf der Liste! Und obwohl (oder weil) das Wetter ausnahmsweise mal nicht so gut war wie sonst, genossen wir alle das Zusammensein und probten bis zur Erschöpfung.

 

    04.08.2002 Hochzeit unseres Pianisten Beat Studer in der schönen Bergkirche in Hallau (CH), und die meisten von uns können mit ihm und seiner Frau Simone die Traufeier mitgestalten und den beiden unsere herzlichen Glück- und Segenswünsche überbringen..  
    28.04.2002 Mitgestaltung der Taufe von Robert´s Sohn Maximilian in Neuhausen (CH)  
    23.03.2002 Choreographie- und Bühnenpräsenz-Workshop.  
    19.03.2002 Jährliche Generalversammlung  
    03./04.11.2001 Probewochenende in Blasiwald. Und wieder war die Zeit in dem schönen, grosszügigen Ferienhaus von Gerhard's Eltern ein Genuss und eine Offenbarung! Auch dieses Mal ist schwer zu sagen, ob der Trainings-Effekt oder das Zusammensein oder aber das wunderbare Wetter die Hauptursache für die wohltuend frohe, ausgelassene Stimmung und die vielen schönen Erlebnisse waren - wahrscheinlich spielte alles dabei mit!

 
    30.10.2001 Choreografie-Workshop bei dem sich sehr viele wichtige Anstösse und Erkenntnisse für unsere Auftritte ergaben. Trixi's Ehemann Uwe leitete den Workshop und liess uns dabei sehr von seiner Bühnen-Erfahrung profitieren.  
    30.03.2001 Jährliche Generalversammlung  
    12.12.2000 Weihnachstfeier in einer Forsthütte in Rafz / CH  
    November 2000 nach unseren Konzerten in Radolfzell und in Jestetten haben wir bei den Schluss-Kollekten (dank unserer grosszügigen Zuhörer!) genug eingenommen, dass wir eine recht ansehnliche Summe einer Ärztin und ihrem Team in Indien spenden können, die im Bergland von Orissa bedürftige Menschen medizinisch versorgt und noch andere karitative Projekte durchführt. 

Die unerschöpfliche Kraft und bewundernswürdige Motivation für ihre sehr schwierige und anstrengende Arbeit schöpfen Dr. Iris Paul und ihr Team aus dem christlichen Glauben; trotzdem steht nicht an erster Stelle die Missionsarbeit, sondern die humanitäre. Da unsere Chor-Mitglieder Elvira und Wolfgang im April/Mai dieses Jahres für mehrere Wochen in diesem Team mitarbeiteten, wissen wir zuverlässig, dass diese Spende unserer Konzertbesucher auch tatsächlich vollumfänglich bedürftigen Menschen zugute kommen wird! Wie unser E-mail-Wechsel mit Herrn R. Paul (einem Sohn der Ärztin und Organisator des Teams) zeigt, wird das Geld in erster Linie beim Bau eines kleinen Krankenhauses oder zur Anschaffung von Medikamenten verwendet werden.

 
    28,10,2000 Mitgestaltung der Taufe von Trixi´s Sohn Samuel  
    21./22.10.2000 Probewochenende in Blasiwald. Es machte uns allen sehr grossen Spass, vor allem, weil wir wieder einmal erlebten, dass - zusätzlich zu unserer fröhlichen, ausgelassenen Stimmung - der 'Trainings-Effekt' ganz enorm war!  
    30.09.2000 Hochzeit unseres Chorleiters Robert Werner in Horn am Bodensee

RoHo01.JPG (74877 Byte) RoHo02.JPG (159814 Byte)